Inhalte
– Mainstage – Frontstage – Backstage – Werkstätten – Aussteller –
MAINSTAGE
Zufriedene Mitarbeiter = Zufriedene Kunden.
In Führung gehen
Erfolgreiche Unternehmen kümmern sich um das Wohlbefinden und den Arbeitskomfort ihrer Mitarbeiter. Führungskräfte schaffen Vertrauen und gute Arbeitsbedingungen für Tagesgeschäft und Zielerreichung.
Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern haben einen Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels motiviert, bindet und findet es die richtigen Talente.
In der Keynote werden konkrete mögliche Stellhebel für gute Führung und damit für zufriedene Mitarbeiter vorgestellt.
VORTRAG
Wie kann Personalarbeit die Zukunft des Handels gestalten?
“Future of Work in Retail”: Szenarien zur Arbeit im stationären Handel 2025:
Wir leben in einer volatilen Welt (VUCA). Wie wirkt sich das auf die Arbeitswelt Handel aus?
Werden wir in Zukunft überhaupt noch so viele Menschen brauchen, die im stationären Handel arbeiten? Wer wird stattdessen benötigt?
Oder ist alles ganz anders? Wird durch den Wunsch nach persönlichem Kontakt der Faktor Mensch ein relevanter Wettbewerbsfaktor?
PODIUM
Nachfolge ist wie Gründen. Nur geiler!
Nachfolge? Nein Danke! Gründung in der Berliner Start Up Szene: Hell Yes!
So startete Lenas Weg in den Möbelhandel. Doch 4 Jahre nach Gründung stellte sie fest: Wie toll wäre es, etwas weiter zu führen, was ihr Uropa vor über 100 Jahren gestartet hat? Plötzlich steckte sie entgegen aller ursprünglicher Pläne mitten in der Nachfolge und heute – 5 Jahre später – kann sie eines ganz sicher sagen:
Nachfolge ist wie Gründen. Nur geiler!
IMPULS
Nächstes Kapitel: Unternehmensnachfolge
4 junge Unternehmer:innen aus 4 verschiedenen Branchen geben einen spannenden Einblick in den Prozess der Unternehmensnachfolge. Was waren die Chancen und Herausforderungen und warum lieben sie genau das, was sie tun?
Mit einer vielfältigen Mischung aus Branchenexpertise und praxisorientierten Einblicken spricht dieses Podiumsgespräch sowohl angehende Unternehmer:innen als auch etablierte Geschäftsleute an.
PODIUM
Da will ich hin! Die INnenstadt der Zukunft.
Paneldiskussion zu den Entwicklungsmöglichkeiten zukunftsfähiger Innenstädte mit einem besonderen Fokus auf die Rolle des Handels und der Kommunen.
PODIUM
Customer Centricity - "Kundendaten gibt es nicht geschenkt."
Für eine erfolgreiche Kundenzentrierung muss ich so viel wie möglich über diese wissen.
Hier erfährst du, welche Potenziale in einem 360° Kundenblick stecken, wie man an die relevanten Daten kommt und was der Handel konkret tun kann.
IMPULS & PODIUM
Nächstes Kapitel: Unternehmensnachfolge
PODIUM
Jana
Heitz
Lena
Schaumann
Seamless, playful, authentic - der Einzelhandel der Zukunft
Alle wünschen sich Stabilität und Wege zur Zukunftsgestaltung. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, belastbare Prognosen abzugeben.
Bei aller Unsicherheit – es gibt klare Erfolgsfaktoren, die in diesen Zeiten helfen die Herausforderungen zu managen. Hier erfährst du, wie sich der Handel für die Zukunft aufstellen muss und wie die ANWR GROUP Händler und Hersteller dabei unterstützen wird.
KEY NOTE
Tobias
Eichmeier
Sven
Kulikowsky
t.b.a.
ins handeln kommen
Neu denken und handeln, aber wie?!
Mit den Inspirationen aus der vorausgegangenen Keynote im Rücken wirft der Philosoph Manuel Scheidegger mit den Teilnehmenden einen Blick nach vorn: „Gemeinsam entfachen wir in praktischen Übungen ein Ideenfeuer zum Handeln auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft und treten nebenbei den Beweis an, das Zukunft aller Krisen zum Trotze auch Spaß machen kann.“
WERKSTATT
CLOSING und gemeinsamer Abschluss
Zum Abschluss des ANWR Zukunftsfestivals ruft Ullrich Lüke die Akteure des Festivals auf die Bühne, die ihre Ergebnisse des Tages vorstellen.
Blicken wir auf die Festival Specials: Wie viele Bäume haben wir bei der Summitree Challenge erlaufen und wer hat bei der MINI-Verlosung abgeräumt? Und dann gibt es noch die ein oder andere Überraschung!
Spüren wir den Herzschlag des Handels und stürzen uns danach in die Party mit Musik und coolen Drinks!
party - feel it!
Am Abend wird das Festival zur entspannten Networking Oase. Hier könnt Ihr den Tag Revue passieren lassen, neue Kontakte knüpfen oder einfach nur die gute Stimmung genießen.
Ab 18.30 Uhr geben DJane Simoné mit den charismatischen Sängern Nicole und Ray den Takt vor. Die drei Profis fangen eure Stimmung ein und geben euch das, was ihr braucht!
Egal, ob ihr euch austauschen wollt, bei einem Drink entspannen oder einfach nur das Tanzbein schwingen möchtet – die Retail Beats Party bietet für jeden etwas.
Also gönnt euch eine wohlverdiente Auszeit.
Sehen wir uns auf der Tanzfläche?
FRONTSTAGE
Durchstarten auf Social Media: So gelingt‘s!
Wie stelle ich meine Produkte attraktiv für Kund:innen dar und wie baue ich online eine aktive Community auf? Wie gelingt mir eine regelmäßige Bespielung? Wie erfahre ich von spannenden Trends und wie nutze ich sie? Und welche Plattform eignet sich eigentlich für welche meiner Ziele als Händler:in? Social Media ist ein riesiges Thema mit unheimlich viel Potential. Informiere dich und lasse dich inspirieren, wie du dieses Potential für dich nutzt.
IMPULS
Erfahrungsaustausch: Als Händler erfolgreich auf den sozialen Medien
Instagram, LinkedIn, WhatsApp, Facebook… Britta Goertz, Jana Heitz und Jost Wiebelhaus bespielen verschiedene Social-Media-Plattformen gekonnt und routiniert.
Sie können aus Erfahrung sagen, wie aus den Vorhaben „Ich möchte auf Instagram Kund:innen in meinen Laden locken“ oder „Ich möchte auf LinkedIn Aufmerksamkeit für Branchenthemen schaffen“ echte Erfolgsprojekte werden, die auf die Ziele eines Händlers einzahlen.
PODIUM
KI - Dein neuer Mitarbeiter des Monats
Tauche ein in die Welt der KI mit Ilja Gurevich.
Entdecke handfeste Einsatzmöglichkeiten von KI, die Dein Business transformieren können.
Von der Optimierung Deiner Prozesse bis zum Zeichnen der Zukunft – lass Dich inspirieren, wie KI Dich und Dein Team voranbringt.
IMPULS
TIKTOK TRIUMPH: WIE EINZELHÄNDLER ERFOLGREICH AUF DER NEUEN PLATTFORM AGIEREN
In diesem Impulsvortrag nehmen wir dich mit auf die Reise erfolgreicher TikTok Einzelhandels-Profile. Wir bieten praktische Tipps, wie du eine starke Präsenz aufbauen kannst, die deine Marke authentisch repräsentiert.
Bist du bereit für den nächsten Schritt deines Unternehmens auf TikTok? Dieser Vortrag ist der Startpunkt.
Impuls
VON ORGANISCHER REICHWEITE ZU PROFESSIONELLEN ONLINEKAMPAGNEN - SOCIALPALS
Von organischer Reichweite zu professionellen Onlinekampagnen. Wie kann ich beides umsetzen und welche Mittel brauche ich dafür? Mit der socialPALS Plattform unterstützen wir stationäre Fachhändler dabei, professionelle Kampagnen von Verbändern und Lieferanten bereitgestellt, mit nur wenigen Klicks umzusetzen.
IMPULS
Nächstes Kapitel: Unternehmensnachfolge
PODIUM
Jana
Heitz
Lena
Schaumann
MCR Concept Store der SPORT 2000
Fabio und Mike zeigen dir den MCR Concept Store – das Einzelhandelskonzept der SPORT 2000 international.
Die Geschäfte werden durch spezifische Einzelhandelselemente, ein hochwertiges Design sowie Marketing-Aktivitäten zum Leben erweckt.
IMPULS
Nächstes Kapitel: Unternehmensnachfolge
PODIUM
Jana
Heitz
Lena
Schaumann
BACKSTAGE
E-Commerce im Fokus: Strategische Weichenstellungen für morgen
Martina Novotny und Tim Wiese eröffnen die Backstage-Bühne mit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im E-Commerce. Sie berichten über die strategischen Themenschwerpunkte der ANWR Media.
IMPULS
Nächstes Kapitel: Unternehmensnachfolge
PODIUM
Jana
Heitz
Lena
Schaumann
Preispsychologie: Wenn mehr als die eine Zahl zählt
Wie rational, glaubst du, verhältst du dich bei deinen Einkäufen?
Lasse dich in diesem Impuls inspirieren, überraschen und schmunzelnd erwischt fühlen, wenn wir praktische Beispiele auf uns wirken lassen.
Bei aller Unterhaltung behalten wir dabei eine Frage im Hinterkopf: Wie können wir die Preispsychologie für das eigene Business nutzen?
IMPULS
Nächstes Kapitel: Unternehmensnachfolge
PODIUM
Jana
Heitz
Lena
Schaumann
SEO für Online Shops - Auf diese Entwicklungen sollten Händler sich vorbereiten
Für das Jahr 2024 stehen so viele Änderungen bei Google an, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Viele der Änderungen werden das E-Commerce SEO nachhaltig und dauerhaft verändern. Im Rahmen des Vortrags zeigen wir auf, welche Änderungen Google plant, wie sich die organischen Suchergebnisse verändern werden, welche Auswirkungen diese auf den SEO Umsatz der Online Händler haben und wie man sich frühzeitig auf diese Neuerungen einstellen kann.
IMPULS
Nächstes Kapitel: Unternehmensnachfolge
PODIUM
Jana
Heitz
Lena
Schaumann
GOOGLE ADS FÜR ONLINE SHOPS - DIESE BEST-PRACTICES SIND FÜR ONLINE HÄNDLER HEUTE UND MORGEN ÜBERLEBENSWICHTIG
In den meisten Online Shops macht der Kanal über 50% des gesamten Traffics bzw. über den Online Shop erzielten Umsatz aus – im Rahmen des Vortrags zeigen wir, wie man mittels der richtigen Daten seinen ROI bzw. seinen Umsatz bei gleicher Rentabilität signifikant steigern kann. Alle Optimierungspotenziale werden mit kleinen Fallbeispielen Schritt für Schritt praxisnah erklärt, um den größtmöglichen Mehrwert zu erzeugen.
VORTRAG
Nächstes Kapitel: Unternehmensnachfolge
PODIUM
Jana
Heitz
Lena
Schaumann
smartshopping: die zukunft von automatisierung und maßgeschneiderten angeboten
Welche Auswirkungen haben aktuelle technologische Entwicklungen auf E-Commerce in der Zukunft?
Was bedeutet das für Shopbetreiber?
Wir geben einen kurzen Einblick in Potentiale und deren Folgen.
IMPULS
So bringen Sie Ihre Online-Präsenz aufs nächste Level!
PODIUM
WERKSTÄTTEN
Der Weg zum ersten Nachhaltigkeitsbericht...damit Sie nicht stolpern...
- Einzelhandel Zukunftsfähig aufgestellt?
- Nachhaltigkeitsberichtspflicht und ESG Rating?
- Strategie und Wirtschaftlichkeit?
- Was kostet Ihre Energie eigentlich in Zukunft?
WERKSTATT
Viral durchstarten: TikTok in der Praxis im Einzelhandel
Viral gehen im Einzelhandel mit TikTok: Entdecke praktische Tipps, wie du mit Schneideapps fesselnde Inhalte erstellst. Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir Schritt für Schritt, wie du TikToks kreierst, die begeistern.
WERKSTATT
Vom Schaufenster zum Bildschirm: So machst du dein Geschäft mit Influencer Marketing zukunftsfit!
Gemeinsam erarbeiten wir einen Schritt-für-Schritt Plan, um mit Influencer Marketing zu starten. Der Workshop richtet sich explizit auch an Händler, die noch nie mit Influencern gearbeitet haben.
WERKSTATT
Nächstes Kapitel: Unternehmensnachfolge
PODIUM
Jana
Heitz
Lena
Schaumann
Wie sieht die Arbeit im Handel im Jahr 2035 aus und was können wir heute daraus ableiten?
Verschiedene Zukunftsszenarien dienen als Ausgangspunkt für unsere Diskussionen und Analysen.
Gemeinsam untersuchen wir die potentiellen Auswirkungen dieser Szenarien auf die Arbeitspraktiken, -strukturen und -kulturen im Handel.
Wir bewerten Herausforderungen und Chancen und entwickeln konkrete Handlungsimpulse für die Gegenwart.
WERKSTATT
Praxisworkshop Führung
Der Workshop ist für Führungskräfte, die ihre Führungssituationen und sich selbst reflektieren und neue Handlungsansätze entwickeln wollen. Die Teilnehmenden bringen ihre eigenen Führungs-Themen und Führungssituationen mit. Zum Beispiel:
- Wie wählerisch kann ich in Zeiten des Fachkräftemanangels bei der Einstellung von neuen Mitarbeitenden sein?
- Wie gehe ich mit den zunehmenden Wünschen nach Flexibilität und Work-Life-Balance um?
- Wie gehe mit mehreren Generationen in einem Team um?
- Wie gehe mit schwierigen Mitarbeitenden um?
WERKSTATT
Bei Rot musst du warten, bei Grün sollst du starten. Bei Gelb gib Acht, so wird‘s gemacht.
Mit dem Deckungsbeitrags-Check verfolgen wir das Ziel, dass unsere Händler:innen mit ihren individuellen Vorgaben in ihrem Unternehmen errechnen, ab welchen Preislagen sich ein Online-Verkauf für Sie lohnt. Auch die individuelle Retourenquote wird berücksichtigt.
WERKSTATT
Alles Zukunftsmusik oder heute schon ein Hit? Innovationen im Check.
First Mover von heute sind die Platzhirsche von morgen. Doch der Weg des Innovationstreibers ist aufwendig und riskant. Zusammenarbeit erleichtert Innovation. Bei der ANWR Media GmbH ist Innovation Teil der DNA. Diesen Wissensvorsprung geben wir gern an unsere Händler:innen weiter.
Tim Wiese, Geschäftsführer der ANWR Media, erklärt, wie ihr dieses Knowhow für euch nutzen könnt, und gibt hands-on-Tipps fürs eigene Innovationsmanagement als Händler:in. Was sind sinnvolle Invests im Hier und Jetzt?
IMPULS
Tim
Wiese
Aussteller
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
avendu
Zum Local Hero auf allen Kanälen! Mit deinem eigenem, voll ausgestatteten Onlineshop
Die ANWR Media präsentiert avendu, ein leistungsstarkes Tool, das speziell auf die Bedürfnisse als Fachhändler*in ausgerichtet ist. avendu bringt dein Fachgeschäft ins Internet, befüllt automatisch deinen Onlineshop und sichert ein einfaches Handling sowie wertvolle Kundendaten. Ob digitales Schaufenster oder eigener Shop – dein „Online-Fachgeschäft“ steigert Image, Frequenz und Umsatz. Nutze die Chance, als Local Hero auf allen Kanälen präsent und erfolgreich zu sein!
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
ANWR 360° Beratung
Perspektiven erkennen: Der 360° Check, hier dreht sich alles um dein Unternehmen und dich. Deine Ziele, deine Chancen, dein Erfolg?
Wir analysieren gemeinsam die Bereiche Wirtschaftlichkeit, Digitalisierung, Profilierung und Ware, Unternehmer und Mitarbeiter sowie den Standort und die Immobilie.
Wir bestimmen den Status, setzen Ziele und hinterlegen Maßnahmen im HandelsCockpit und sind somit immer up to date in Bezug auf die aktuelle Situation und was wir bereits erreicht haben. Der rote Faden bei dieser Vorgehensweise hat bereits viele Händler:innen von dem 360° Check überzeugt.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
advarics
Die innovativste, geräteunabhängige Warenwirtschaft und Kasse für den Lifestyle-Einzelhandel
advarics vereinfacht mit cloud- und browserbasierten Lösungen alle Geschäftsprozesse – vom POS über Verwaltung bis zur Inventur.
Alle Daten stehen immer und überall zur Verfügung. Sämtliche Funktionen und Analysen können auf allen gängigen Geräten abgerufen werden – egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop.
Diese neue Flexibilität erleichtert den Arbeitsalltag, spart Zeit und bis zu 80% Hardware.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
avendu
Zum Local Hero auf allen Kanälen! Mit deinem eigenem, voll ausgestatteten Onlineshop
Die ANWR Media präsentiert avendu, ein leistungsstarkes Tool, das speziell auf die Bedürfnisse als Fachhändler*in ausgerichtet ist. avendu bringt dein Fachgeschäft ins Internet, befüllt automatisch deinen Onlineshop und sichert ein einfaches Handling sowie wertvolle Kundendaten. Ob digitales Schaufenster oder eigener Shop – dein „Online-Fachgeschäft“ steigert Image, Frequenz und Umsatz. Nutze die Chance, als Local Hero auf allen Kanälen präsent und erfolgreich zu sein!
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
BITS & HIS – Die Brandt Retail Gruppe
Wir bieten Branchensoftware, die individuell auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist. BITS & HIS sind führende Warenwirtschaftssysteme des modischen Einzelhandels. Mit den Modulen Warenwirtschaft, Point-Of-Sale, EDI-Kommunikation, Omnichannel, CRM, Teamsport, Rechnungskontrolle, Personaleinsatzplanung und nicht zuletzt mit der Mobile-App unterstützen sie euch bei nahezu jedem Vorgang in eurem Unternehmen. |
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
B.o.c. bike Leasing
B.O.C. Bike Leasing ist ein innovative Recruiting-Instrument, das die Motivation Deiner Mitarbeiter:innen fördert und Fachkräfte anzieht.
Und zwar ganz einfach: Du als Arbeitgeber:in least das Dienstrad – und Deine Mitarbeitenden können es privat und beruflich nutzen, wann immer sie wollen.
Mit B.O.C. Bike Leasing schaffst du zusätzliche Anreize für Bewerber:innen und präsentierst Dich als modernes Unternehmen am Puls der Zeit.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
datev
Entdecken Sie am DATEV-Stand innovative Lösungen für Ihr Unternehmen!
Erfahren Sie, wie eine nahtlose Zusammenarbeit und effektive Kollaboration mit Ihrer Steuerkanzlei dazu beitragen können, Ihre Finanzangelegenheiten zu optimieren und Herausforderungen zu bewältigen.
Erfahren Sie mehr über unsere neuesten Lösungen, die Ihnen helfen, gemeinsam mit Ihrer Steuerkanzlei die komplexen Anforderungen des modernen Geschäftsalltags zu meistern.
Erfahren Sie außerdem, welche Vorteile ein Büro, das weitgehend digital und papierlos geführt wird, mit sich bringen kann.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
deutschland Kauf lokal
Die bundesweite Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“ startet zum 5. Mal. Sie bringt Händler, Städte, Gemeinden und Wirtschaftsförderungen zusammen – all diejenigen, die den lokalen Handel stärken und damit die Vitalität der Innenstädte erhalten wollen.
Ziel der Mitmach-Aktion ist, die 16 Lieblingsläden in Deutschland zu finden. Die Kampagne gibt mit der Suche nach dem Lieblingsladen dem stationären Handel ein Gesicht. Denn eins ist klar: Wir müssen jetzt handeln. Gemeinsam. Für die Zukunft lebendiger Innenstädte. Einfach vor Ort in Halle 4 vorbeischauen und Teil von „Deutschland KAUF LOKAL“ werden. Wir wollen Eure Geschichten hören – jede Stimme zählt!
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
DKMS
Registrierung für eine Stammzellenspende
Wir, die DZB BANK GmbH, möchten die Arbeit der DKMS unterstützen und mit unserer Aktion dazu beitragen, dass Menschen, die an Blutkrebs erkrankt sind, geholfen wird.
Mit deiner Registrierung schenkst du Blutkrebserkrankten Hoffnung auf eine geeignete Stammzellenspende.
Wir werden die entstehenden Kosten für die Registrierung sehr gerne in Form einer Spende an die DKMS übermitteln.
Was musst du hierfür machen?
Einfach vor Ort in Halle 1 online registrieren und einen Wangenschleimhautabstrich machen.
Mehr Infos findet ihr unter www.dkms.de
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
european-clearing-center (ecc)
Die ECC Family bietet eine Fülle an digitalen Lösungen und Kooperationen, um Industrie und Handel digital zu verbinden.
Das ECC vernetzt Lieferanten und Händler der Branchen Schuhe, Sport, Mode, Leder und Accessoires und ist die zukunftsweisende Plattform zum Informations- und Datenaustausch.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
ehi Retail institute
Future of Work in Retail: Ergebnisse aus dem Szenarioprojekt zur Zukunft der Arbeit im Handel
Mit Hilfe der Szenariotechnik haben Personalverantwortliche aus dem Handel gemeinsam mit weiteren HR-Expert:innen einen Blick in die Zukunft der Arbeitswelt des stationären Einzelhandels geworfen.
Die Vertreterinnen des EHI Retail Institute erläutern die Vorgehensweise und die Ergebnisse des Projekts.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
Autohaus Euler
Die Euler Group gehört zu den zehn größten BMW Handelsunternehmen in Deutschland. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Frankfurter Wurzeln.
Derzeit beschäftigen wir über 750 Mitarbeiter, die sich für die Wünsche ihrer Kunden täglich mit hohem persönlichem Engagement einsetzen. Denn zur sprichwörtlichen Freude am Fahren gehört die Zuverlässigkeit eines starken Partners – mit Sachverstand, Herz und Einsatzfreude.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
nachhaltig wirtschaften
ESG Nachhaltigkeitsberichtspflicht – warum das so wichtig sein wird für dein Unternehmen.
Digitale Beleuchtung – ein wichtiges Tool zur Unterstützung.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
Greenvision: Umwelt? bewusst!
Für SPORT 2000 spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle.
Um diesem Thema und seiner gesellschaftlichen Bedeutung gerecht zu werden, wurde GREEN VISION als tragende Säule in die Unternehmensstrategie integriert und ein eigenes Team aus 14 SPORT 2000-Angestellten gegründet.
Wir arbeiten für den Handel, mit unseren Partnern und für eine gemeinsame Zukunft.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
ipos - mehr Zeit für Ware, Laden und Kunden
IPOS optimiert Ihre Prozesse in Verkauf, Lager und Büro und schenkt Ihnen wieder Zeit fürs Wesentliche – endlich Zeit zum Handeln!
Profitieren Sie von effizienteren Prozessen, von mehr Überblick und Planungssicherheit.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
MCR SPORT 2000
SPORT 2000 International bringt sein Einzelhandelskonzept, den MCR Concept Store, auf den Markt. Die Geschäfte werden durch spezifische Einzelhandelselemente, ein hochwertiges Design sowie bedachte Marketing-Aktivitäten zum Leben erweckt.
Die Elemente des Konzepts können auch einzeln verwendet werden, ohne dass eine Umgestaltung erforderlich ist.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
Mache style zum statement
Bewusst mit der Mode gehen und gleichzeitig auf Nummer sicher: PUREWEAR bietet dir die Garantie, einen wirklich nachhaltigen Schuh zu tragen.
Lerne Pure Wear kennen und besuche uns am Stand!
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
Qualibet – Ihr zentraler Dreh- und Angelpunkt für effizientes E-Commerce
Mit Qualibet wird die Bestellabwicklung auf allen Marktplätzen, einschließlich schuhe.de und sport2000.de, zu einem Kinderspiel. Verwalte mühelos alle Endkundenbestellungen und die dazugehörigen Arbeitsschritte an einem Ort.
Mit QUALIBET Statistics kannst du zusätzlich weitere Analysen zu deinem Marktplatzgeschäft einsehen und dein E-Commerce Business auf ein neues Level heben.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
Perfektes Workforce Management für den Einzelhandel - entwickelt vom Einzelhandel
- Wachstum maximieren und Kosten senken
- Geringerer Zeitaufwand für Administration
- Verbesserung der Mitarbeiterbindung und Teamarbeit
- Retail Reporting und Management Übersicht
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
Digital und persönlich, Handelsmarketing neu gedacht. Für Händler, Verbände und Marken!
Entdecke den PALS-Faktor:
Persönliche Ansprache im Lokalen Handel durch Onlinemarketing! Mit unserer Plattform verbinden wir Verbände, Marken und Händler, um eine einzigartige Beziehung zu schaffen.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
Mit einer summitree bewegungs challenge eure teams zu aktiven unterstützern eurer nachhaltigkeitsstrategie entwickeln
Die Summitree App motiviert zu mehr Bewegung, verbindet Menschen und macht Nachhaltigkeit erlebbar.
Ihr erzielt Impact auf 3 Ebenen:
1. Gesundheit/BGM: Motivation zu sportilicher Aktivität, welche die Gesundheit fördert, Resilienz stärkt und den Krankenstand mindert.
2. Employer Branding: Der Activity Feed und die Rangliste werden zu Interaktionsflächen mit vielfältigen Marketing- und Social Media Möglichkeiten.
3. Nachhaltigkeit/CSR: Das gemeinsame Ziel, ein unternehmensnahes Impact Projekt auszulösen, z.B. eine Aufforstung, macht Klimaschutz erlebbar und zahlt auf die CSR Bilanz eures Unternehmens ein.
Armin
Reimann
Ilja
Gurevich
schuhe.de & sport2000.de - Von virtuellen Warenkörben zu realen Erfolgen
„Wir machen lokal digital“ ist für die InHouse E-Commerce Plattformen der ANWR Media nicht nur ein netter Spruch, sondern dient als Leitfaden der täglichen Arbeit.
Erfahre welche E-Commerce Trends gerade hoch im Kurs sind und mit welchen Tools und Strategien die Plattformen zukunftsfähig bleiben.
1:1 Beratung – Quick Wins für dein Instagram
Die Social-Media-Expertinnen aus der ANWR Unternehmensgruppe scannen deinen Instagram Account. Wir nehmen deinen Feed in einem bündigen Beratungsgespräch unter die Lupe – von Story bis Reel, von Bio bis Kommentar. Komm vorbei und hol dir ein paar knackige hands-on Tipps für deinen gelungenen Instagram-Auftritt als Händler:in.